PFLANZENORBIT

Film, Fotos, soziale Medien - Wer wir sind und was uns begeistert

Sarah Wieck und Niklas Michalik Pflanzenorbit Icon

Wer steckt eigentlich hinter dem PflanzenOrbit? Außerirdische? Astronauten?! Ganz so spannend ist es leider nicht, wir möchten uns aber dennoch kurz vorstellen. Wir sind Sarah Wieck und Niklas Michalik, zwei Filmemacher aus der kleinen Stadt Dorsten, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

Nachdem wir bereits das Abitur gemeinsam gemeistert hatten, starteten wir zusammen unser Studium an der WAM in Dortmund. In unserem Studiengang “Film- und Fernsehproduktion / Regie” konnten wir nicht nur unser Wissen in allen Bereichen der Videoproduktion vertiefen, sondern auch gemeinsam an vielen praktischen Projekten zusammenarbeiten. Darunter fiel unter anderem auch das Projekt „Pflanzenzirkus„, welches im Rahmen unseres Social Media Management Kurses entstand.

Schon während unseres gemeinsamen Studiums war uns klar: Wir möchten auch weiterhin zusammenarbeiten!

Zu Beginn 2020 gründeten wir also offiziell die FilmOrbit – Niklas Michalik und Sarah Wieck Gbr. Unter diesem Namen starteten wir viele spannende Projekte für Kunden aus der Umgebung.

Nun  beginnt mit dem „PflanzenOrbit“ ein neues aufregendes Kapitel, bei dem wir mit unserem Wissen hoffentlich vielen Unternehmen aus den Bereichen Pflanzen und Garten unterstützen können.

Warum gerade Pflanzen?

Wie man vielleicht schon merkt, hat uns nicht der klassische Weg über eine Ausbildung oder ein Studium zu den Pflanzen gebracht. Stattdessen handelt es sich hierbei vielmehr um eine private Passion. Diese hat Stück für Stück immer mehr Platz eingenommen – wortwörtlich.

Über die Jahre hat sich dabei so einiges an Wissen angesammelt. Dieses wollen wir in Zukunft in die Videoproduktion mit einbringen wollen. Wer weiß besser, was Pflanzenanfänger so herumtreibt als Menschen, denen es selbst genauso ging?

Durch unsere Arbeit im Bereich Social Media Management kennen wir außerdem viele Probleme von Unternehmen. Zum Beispiel den Aufbau eines YouTube Kanal und diesen auch regelmäßig mit Inhalten zu bespielen.

Dabei kann unsere Plattform Abhilfe schaffen! Durch unser Fachwissen im Bereich Videoproduktion können wir tolle Videokonzepte für ihr Unternehmen erstellen. Die anzusprechende Zielgruppe kennen wir zudem extrem gut und können so genau die richtigen Fragen an ihre Experten stellen.

Die mit uns produzierten Videos kommen danach nicht einfach auf einen Account ohne Reichweite. Stattdessen fügen sie sich in eine Vielzahl aus Videos ein, die genau die richtige Zielgruppe ansprechen.

Als Unternehmen hat man so die Möglichkeit gezielt Videos zu platzieren ohne selbst einen Account aufbauen zu müssen. Und die Zuschauer bekommen regelmäßig spannende Inhalte zu ihren Lieblingsthemen.

Pflanze mit Herz / Plantlove